Dano – WIR bauen eine Schule!

Eigentlich wollten mein Freund Konrad Buck und ich am 16.06.18 nach Paris aufbrechen – um am 17.06.18 von Paris nach Port-au-Prince zu fliegen. Um 13:25 Uhr Ortszeit wären wir in Haiti angekommen. So war der Plan.
Manchmal kommt es aber ganz anders – als man es geplant hat. So auch bei mir.
Sonntag Früh gegen 04:30 Uhr hat mich eine Nierenkolik in die Knie gezwungen. Per Notarzt und Krankenwagen wurde ich im Krankenhaus eingeliefert. Am selben Tag wurde ich noch operiert. Nierensteine entfernt – das volle Programm.
Somit konnten wir die Reise leider nicht antreten. Das macht mich unendlich taurig. Für mich – für Konrad – und für die Menschen in Dano. Die auf uns beide so sehnsüchtig gewartet haben. Alles war gut vorbereitet. Wir wollten so viel bewegen, besprechen, voranbringen, ………………

Jemand hat entschieden, dass wir nicht fliegen sollen. Und ich weiß – es war gut so.
Ich habe mir ausgemalt, was hätte passieren können, wenn ich vor Ort in Dano gewesen wäre – und diese Situation wäre dort eingetreten. Puh – besser nicht vorstellen!
3 Stunden von jeglicher medizinischer Versorgung entfernt. Keine Möglichkeit für eine schnelle ärztliche Versorgung. Die Schmerzen waren unerträglich – ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das dort ausgehalten hätte und man mir hätte helfen können.

Somit ist jetzt für den Moment alles gut. Wir klären jetzt die nicht genutzten Flüge + Bahntickets ab. Dann planen wir neu. Ich werde sicherlich zeitnah nach Haiti und Dano reisen. Weil ich weiß, dass die Kinder und die Menschen in Dano auf uns (und mich) warten. Ich hoffe, dass Konrad den Termin dann auch einrichten kann.
Und dann los – dann erst recht.
Vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben – die nah bei mir waren – die mich aufgefangen haben.
Und danke KONRAD – für Dein Verständnis und Deinen Zuspruch.