Dano – WIR bauen eine Schule!
Ganz konkret:  Dano – WIR bauen eine Mauer um die Schule!

Ich werde vom 16. – 24.06.18 für mein Hilfsprojekt „Haiti-WIR-helfen e.V.“ in unserer Schule in Haiti (in Dano / 60 km süd-westlich von Port-au-Prince) sein. Ich werde mich dort – gemeinsam mit meinem guten Freund Konrad Buck – um den Fortgang des Schulbaus kümmern und weitere Projektschritte vor Ort mit Pastor Dominique (Schulleiter) abstimmen und fixieren.
Eine konkrete Aufgabe haben wir uns vorgenommen und vorbereitet – WIR bauen eine Mauer um die Schule. Wir wollen die Menschen in der Region Dano zur Eigeninitiative animieren – wir wollen gemeinsam mit den Menschen etwas schaffen – wir wollen den Kontakt aufnehmen – wir wollen Hand in Hand und Herz an Herz etwas greifbares bewegen.
Ich bin sehr aufgeregt – im positiven Sinn – weil ich spüre, dass es dieses mal noch spezieller sein wird, als sonst. Die Menschen vor Ort haben mir gegenüber schon aus der Ferne signalisiert, dass sie sich Zeit für uns nehmen, dass wir ganz nah beieinander sein werden, dass wir die Zeit effektiv und intensiv nutzen werden, dass ……. sie für uns da sein werden. Es fühlt sich rund um gut an.
Ganz besonders freue ich mich, dass Konrad dabei sein wir. Die Verbindung zu Konrad ist – seitdem wir uns kennen – sehr tief und voller gutem Spirit. Ich bin so froh und erfüllt, dass wir diese Reise gemeinsam machen werden.
Vor Ort in Dano warten mein kleiner Freund Brunell, mein großer Freund Jameson, mein noch größerer Freund Pastor Domique – und sicher noch viel mehr gute Menschen auf uns. Es ist eine lange Reise – es ist aber auch irgendwie wie nach Hause kommen.
Wir werden in Dano + Méyer + Port-au-Prince sicher vieles bewegen – und besondere Eindrücke erfahren. Danke – dass wir das erleben dürfen.

Heute Abend war ich mit meiner wunderbaren Frau, meinem wunderbaren Sohn und meinen wunderbaren Eltern zum gemütlichen Essen – beim Italiener. Ein schöner Abend. Danke an Euch 4 – dass ihr so lieb und inspiriert bei mir seid.

Morgen sind noch einige Dinge zu erledigen – ganz banal: noch 4 oder 5 Ballpumpen kaufen. Damit wir unser Projekt „Bälle für Haiti“ auch wieder realisieren können. Wir machen Kinder glücklich – mit einem Ball. Wo gibt es denn sowas? In Haiti.

Jetzt freue ich mich auf eine gute Nacht und einen tiefen Schlaf. Gute Nacht.

Solltet Ihr mehr über unser Projekt und unseren Verein „Haiti-WIR-helfen e.V.“ wissen wollen – dann meldet Euch doch bei mir zurück.
Wir freuen uns über jede Unterstützung (auch Deine großzügige Spende oder Deine Mitgliedschaft).
DANKE!!!